Neuer Song für unsere Kampfkunstschule: Denna – Wu Wei Wing Tzun

https://www.youtube.com/watch?v=J_oPUPSh1ag

Ein Song für meinen Sifu und mein Beitrag zur Unterstützung der „SWWWT“ Kampfkunstschule!

Die „Senz Wu Wei Wing Tzun“ Kampfkunstschule ist keine gewöhnliche Kampfkunstschule. Hier geht es nicht um den Wettkampf. Der Mensch steht hier im Vordergrund! Es gibt hier weder Leistungsdruck noch Konkurrenzdenken. Jeder Trainiert MIT jedem und jeder Trainiert FÜR jeden. Niemand wird vorverurteilt aufgrund von Herkunft, Aussehen, kleidungsstil oder sonstigen Dingen. Der Zusammenhalt unter den Schülern, den Ausbildern und dem Sifu selbst ist mehr Familiär als Freundschaftlich. Sifu Marcus Senz hat hier etwas wirklich großes geschaffen.

Das „Senz Wu Wei Wing Tzun“, kurz „SWWWT“ Ist ein einzigartiges Lehrkonzept, welches von Sifu Marcus Senz entwickelt wurde. Hierbei wird effektivstes Wing Tzun nach den Prinzipien des essenziellen Ur-Wing Chun und dem Jeet Kune Do Prinzip gelehrt.

Kampfkunst begeisterte so wie ich, aber auch Menschen die einfach lernen wollen sich selbst zu verteidigen sind hier an der richtigen Adresse. Kinder ab 5 Jahren lernen in der Kampfkunstschule wie sie sich selbst schützen können, wie sie sich in Gefahrensituationen verhalten sollten, stärken ihr Selbstvertrauen und lernen Werte wie Respekt und Nächstenliebe kennen. Dabei wird den Kindern stets vermittelt Konflikte Gewaltfrei zu lösen und das gelernte nur im Notfall einzusetzen.

Macht euch gern selbst ein Bild und kommt zum Probetraining oder schaut euch den YouTube Kanal der Senz Wu Wei Wing Tzun Kampfkunstschule an!

Wer mich kennt, weiß das ich das nicht tun würde wenn ich nicht zu 1000% dahinter stehen würde. Musik macht es mir leichter Dinge auszudrücken zu denen ich normalerweise nicht in der Lage bin. Ich habe das nicht gemacht weil ich mich dazu verpflichtet fühle oder weil ich Aufmerksamkeit brauche.

Ich habe diesen Song gemacht weil ich einfach dahinter stehe, weil ich froh bin ein Teil dieser Schule und in dieser Familie sein zu dürfen und weil ich dankbar bin.

Meine kleine Tochter geht ebenfalls in diese Schule und sie liebt es. Sie hat eine großartige Entwicklung durchgemacht und ist soviel selbstbewusster und dadurch auch lebensfroher geworden als vorher. Sie traut sich jetzt Dinge zu, vor denen sie vorher Angst hatte. Sie ist generell mutiger geworden und behauptet sich in Situationen, in denen sie früher klein beigegeben hätte.

Das wirkt sich auf verschiedene Dinge aus. Sie hatte probleme beim Fahrradfahren weil sie Angst hatte zu fallen. Plötzlich steigt sie aufs Fahrrad, fährt einfach los und hat Spaß daran. Und das gilt für viele andere Situationen genauso. Sie liebt das Training und freut sich jede Woche aufs neue auf die anderen Kinder, ihre Ausbilder und den Sifu.

Sie ist begeistert und will zusätzlich dazu auch zuhause immer noch mit mir üben. Und zwar aus eigenem Antrieb. Sie erzählt mit Begeisterung was sie gelernt hat und versucht soviel mitzunehmen wie sie nur kann. Wir als Eltern sind mit dieser Entwicklung sehr glücklich und können um einiges entspannter auf ihren Schuleintritt blicken. Und für diese Dinge bin ich sehr dankbar!

Was mich betrifft kann ich ebenfalls nur gutes berichten. Ich wurde vom ersten Probetraining an in die Gemeinschaft aufgenommen und hatte nie das Gefühl fehl am Platz zu sein. Die Menschen hier sind offen, gutherzig und Hilfsbereit. Das Training macht Spaß, konzentriert sich auf alle, ist aber gleichzeitig auch individuell. Jeder bekommt das Training, welches er braucht. Und das in der richtigen Geschwindigkeit.

Ich kenne auch die andere Variante, den Kampfsport in einem Verein. Ich habe viele Jahre in solch einem Verein trainiert und weiß wie sich Leistungsdruck, Neid und Missgunst in so einem Sport anfühlen und dafür sorgen können das man das wesentliche aus den Augen verliert. Es ist ein gewaltiger unterschied zwischen KampfSPORT und KampfKUNST.

Neben der körperlichen Fitness kann ich persönlich auch von einer inneren Ruhe sprechen. Mir geht es besser seitdem ich regelmäßig zum Training gehe und das bildet sich natürlich auch im Alltag ab. Und auch dafür bin ich sehr dankbar!

Die Einnahmen der Streams und verkauften Merch dieses Songs fließen in die „Ausbilderkasse“ der Schule, da diese quasi Ehrenamtlich arbeiten! Also streamt den Song beim Streamingdienst eures Vertrauens (Spotify, Amazon, Deezer etc.) und gönnt euch evtl. ein „WWWT“ T-Shirt oder so aus meinem Shop:

https://denna-official-shop.myspreads…

Ich danke jedem einzelnen in dieser Kampfkunstschule aber natürlich allen voran dem großartigen Team dahinter:

Danke an jeden Ausbilder,

an Dai Sihing Robin,

an Sije Justine,

meine beiden Sihing‘s Timon & Mirco

Und natürlich danke an meinen Sifu Marcus Senz!

Produziert wurde der Song wie gewohnt komplett in Eigenregie. Vom ersten Ton bis zum fertigen Song!

https://denna1.bandcamp.com/